2014-12-10 Hildegard Fritsch

20141207-EJ9A9225Dieser Klubabend hat es in sich. Die Referentin Hildegard Fritsch hat eine umfangreiche Powerpoint-Präsentation dabei, in der das Fotografieren mit Blitz in seinen vielen Facetten anschaulich erklärt wird.

Viele der gezeigten Bilder, mit und ohne Blitz, erleuchten das Verständnis.
Sie ist noch nicht ganz mit den Erklärungen fertig, da blitzt es in dem Raum. Die Fotografen testen die Einstellungen und probieren das neu Erlernte sofort aus.

Am Ende wollen wir mehr. Frau Fritsch verspricht uns, die Vorlesungsinformationen zur Verfügung zu stellen, damit wir 2015 viele ihrer Kurse besuchen können.

Außerdem übergaben wir Herbert Gans ein „Dankeschön“ für seine langjährige Mitgliedschaft und Vereinsarbeit. Und das Wettbewerbsthema „Sport“ ist neben „Der Mensch und sein Fahrrad“ für 2015 gewählt worden.

Unten ist das Bild ohne „Hilfe“.

20141210-EJ9A9255