Blaue Stunde im Rheinauhafen

FFC Nachtfotografie Rheinauhafen 230813 130 bearbeitet

Am 23.08.2013 fand sich eine unternehmungslustige Truppe von 13 Fotografen im Restaurant Bona ‚me im Rheinauhafen ein, um bei leckeren Speisen eine Schlachtplan für das Fotografieren bei Nacht zu entwerfen. Belichtungszeiten und Standorte wurde diskutiert und dann ging’s los. Immer am Rhein entlang fanden wir während der blauen Stunde mit ihrem besonderen Licht und danach auch bei völliger Dunkelheit viele spannende Motive: Schiffe und Kranhäuser, Spiegelungen und mysteriöse Gemälde auf Hauswänden, flanierende Menschen und nicht zuletzt den Mond… Zwischendurch haben wir immer wieder die Ergebnisse unserer Arbeit verglichen und uns gegenseitig angespornt. Noch ein Absacker im Bona ‚me und wir zogen müde, aber zufrieden von dannen…

Ein Gedanke zu „Blaue Stunde im Rheinauhafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.